Dr. Kai-Uwe M. Fratzky

Rechtsanwalt

Dr. Kai-Uwe M. Fratzky

Geboren 1978 in Freiburg i. Brsg.

Studium der Rechtswissenschaften in Konstanz und Freiburg

Referendariat am Landgericht Karlsruhe

Rechtsanwalt seit 2008

Promotion zum Dr. jur. im Verfassungsrecht an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg 2012 (Link)

zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT) 2016

Eintritt in die Kanzlei Dr. Hofmann & Schöpfle 2016

Meine Berufslaufbahn als Rechtsanwalt habe ich in einer renommierten Karlsruher Anwaltskanzlei im Bürgerlichen Recht, insbesondere im Erbrecht, begonnen. Von 2011 bis 2016 war ich in einer großen Wirtschaftskanzlei in Wiesbaden im Bereich Insolvenzverwaltung tätig. Dort habe ich zahlreiche Unternehmen sowie Vermögensmassen verwaltet und abgewickelt. Im Rahmen dieser Tätigkeit gehörten Fragestellungen im Bereich Wirtschafts- und Bankrecht sowie der Betriebswirtschaft zum Tagesgeschäft. Nicht zuletzt aufgrund der Abwicklung von mehreren Bauträgergesellschaften verfüge ich über umfassende Kenntnisse im Immobilienrecht. Ich vertrete sowohl Unternehmen als auch Privatpersonen. Hier steht für mich als Anwalt die ganzheitliche Beratung im Vordergrund, bei der neben der rechtlichen Thematik auch immer die wirtschaftlichen Auswirkungen berücksichtigt werden.

Wenn Sie einen Anwalt suchen, der nicht mit dem Kopf durch die Wand geht, sondern nach der Tür sucht, sind Sie bei mir richtig.

In folgenden Gebieten stehe ich Ihnen gerne zur Seite:

  • Erbrecht- und Vermögensnachfolge
  • Insolvenzrecht und Krisenberatung
  • Bankrecht
  • Allgemeines Wirtschaftsrecht, insbesondere Handels- und Gesellschaftsrecht
  • Grundstücksrecht
  • Verfassungsrecht

Kontakt:


Tel.: 0721-93356-0 · Fax: 0721-93356-21
E-Mail: drfratzky@rahofmannschoepfle.de